Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich schreibe es mal hierher, auch wenn es mehr zum Weinen als zum Meckern ist:

Heute bin ich unter einem merkwürdigem Vorwand aus dem Frankreich-Austausch ausgeschlossen worden! Von einer Sekunde zum anderen!!!!!!!! :confused: :cry: :cry: :cry:
Du meinst Austauschschüler? Und warum?

Schade. Frankreich wäre sehr interessant gewesen. :sad2: Wo wärst du denn hingekommen, wenn es geklappt hätte?
Merkwürdiger Vorwand? Der da wäre?
richtig. Nach Nantes wäre es gegangen.

Nun, ich fasse mich kurz: die Sache stinkt. Da hat irgendwer von außen mitgewirkt. Albert (mein Corres) meinte (obwohl wir alle nett waren!), dass er sich total unwohl fühle. Dann meinten die Lehrer, dass da "Kommunikationsschwierigkeiten" aufgetreten seien. Aber ich glaube das nicht. Das ist ein Vorwand. Ich denke einfach mal, er will mich vor irgendetwas schützen, was ich auf keinen Fall erfahren dürfte. Kann aber auch Hirngespinst sein.
Hä?
Fass dich doch mal bitte länger, ich versteh gerade nur Bahnhof - vorallem, wo dein Gefühl herkommt, dass du vor was geschützt werden musst. O_o
Calesca schrieb:Hä?
Fass dich doch mal bitte länger, ich versteh gerade nur Bahnhof - vorallem, wo dein Gefühl herkommt, dass du vor was geschützt werden musst. O_o

Ok, hier die ausführliche Version:

Schon öfter hab ich beobachtet, dass mein Corres vor irgendetwas Angst hat. Mein Vater wollte sich mit ihm unterhalten (was ein Jahrhundertereignis ist bei ihm!) - doch er hat keinen Ton geantwortet! Er war generell mehr mit seinen Franzosen zusammen - auch hielt er kaum Kontakt mit den anderen Deutschen (also mit meinen Kameraden).

Den gestrigen Abend werde ich nie vergessen ... der war trotz allem der schönste in meinem Leben. Ganztagsaufenthalt in Bochum (interessant), danach konnte ich anfangen, die Franzosen nach Zeidel einzuweihen (meine eigene völlig frei erfundene Welt, genauere Infos in einen separaten Thread bitte), danach waren wir Billiard spielen (nachdem wir wieder zurückgefahren sind).

Doch dann kam heute.

Gestern abend hatte ich ihn gefragt, ob ich nicht mit ihm Kontakt halten solle, wenn er weggefahren ist. Da wurde er total nervös. Also wenn er mit Sicherheit eines nicht wollte, dann den Kontakt mit mir halten. Auch sonst hatte er sich über die Nacht in sein separates Zimmer eingesperrt! Dann wurde ich in der 3. Stunde aus dem Unterricht geholt - die Schreckensnachricht schlechthin. Ich fühlte mich, als hätte ich sofort in allen Fächern eine 6 geschrieben.

Soviel dazu. Jetzt im Nachhinein will ich gar nicht mehr wissen, was mich da unten erwartet hätte! Zumal, da die Mutter von Albert genau an unserer Partnerschule arbeitet (als Lehrerin) ...
:think:
Also zum einen war der Junge in einem fremden Land mit Menschen drumherum, die ihm nicht bekannt waren. Du weißt ja nun auch nicht, wie oft er in seinem Leben schon ohne elterlichen Beistand so weit weg war. Dass er still und ängstlich war seh ich jetzt noch nicht als außergewöhnlich an.

Mal anders gefragt: Hattest du denn das Gefühl, dass ihr beiden euch sympatisch wart? Kann ja auch sein, dass er dich schlicht und ergreifend nicht so sehr mochte (wie es zwischen Menschen nunmal manchmal so ist).
Also ich glaube kaum, dass seine Mutter dich entführen und für illegale Experimente in ihrem dunklen Keller einsperren wollte.
Nein aber vieleicht hat er zuhause Probleme mit den Eltern zB Alkoholiker oder sowas... Und wenn die nicht wollen, dass sich darüber dann alle das Maul zerreißen, vorallem die, die noch nach Frankreich fahren, würd ich das auch nicht gerade publik machen...
Wir werden es wohl nie erfahren.
Wieso? Ich finde da kann man schon mal nachhaken und den Lehrer fragen was das soll... Grundlos können auch die nix machen. Und sonst halt die Eltern hinschicken. IMO sollte man doch wissen warum, wenn sowas passiert!
009-Greekmill schrieb:Den gestrigen Abend werde ich nie vergessen ... der war trotz allem der schönste in meinem Leben. Ganztagsaufenthalt in Bochum (interessant), danach konnte ich anfangen, die Franzosen nach Zeidel einzuweihen (meine eigene völlig frei erfundene Welt, genauere Infos in einen separaten Thread bitte)
Ja. Das wird's dann wohl gewesen sein... :D
Fury schrieb:Wieso? Ich finde da kann man schon mal nachhaken und den Lehrer fragen was das soll... Grundlos können auch die nix machen. Und sonst halt die Eltern hinschicken. IMO sollte man doch wissen warum, wenn sowas passiert!

Sicher, aber Greek wollte sich in abstrusen Verschwörrungstheorien verlieren.

Bone, du bist ein sehr böser Knochenhaufen :D
Calesca schrieb:
Fury schrieb:Wieso? Ich finde da kann man schon mal nachhaken und den Lehrer fragen was das soll... Grundlos können auch die nix machen. Und sonst halt die Eltern hinschicken. IMO sollte man doch wissen warum, wenn sowas passiert!

Sicher, aber Greek wollte sich in abstrusen Verschwörrungstheorien verlieren.

Bone, du bist ein sehr böser Knochenhaufen :D

Ich will es auch nicht wissen. Es geht mich nichts an - ich soll es nicht erfahren. Damit ist es für mich vergessen. Deren Entscheidung war eindeutig.

Verschwörungstheorien? Davon stehst du gar nicht mal so weit weg ... es kann nämlich sein, dass es Hirngespinste sind. Aber genauer möchte ich es nicht wissen. Die haben ihre Gründe - ich muss damit leben.

EDIT:
Aber - ich habe da aus der Gruppe jemand anderes kennen gelernt - mit ihr möchte ich noch den Kontakt halten ...

Calesca schrieb:Wir werden es wohl nie erfahren.

Da hast du wohl Recht.
Bin ganz Furys Meinung. Du oder Deine Eltern sollten man mit dem Lehrer reden, der den Austausch organisiert. Dass dieser Albert irgendwelche Probleme hat, kann ja sein und seine Privatsphäre sollte man durchaus respektieren. Oder er hat irgendwas in den falschen Hals gekriegt. Kann immer mal vorkommen.

Dass man Dich aber so im Regen stehen lässt, und Dir noch das Gefühl gibt, an irgend etwas schuld zu sein, ist von Deinen Lehrern eine Unverschämtheit. Dass Du Dich auf den Austausch gefreut hast, merkt man ja. Wozu studiert man Pädagogik, wenn man sich anschließend derart taktlos benimmt? (Ich habe mit Französischlehrern ähnliche Erfahrungen gemacht...)

Es ist, jedenfalls in der Schule, immer besser Probleme sofort und mit Nachdruck anzusprechen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Boah, ich krich SO 'NEN HALS! :motz:
Rabenaas schrieb:Bin ganz Furys Meinung. Du oder Deine Eltern sollten man mit dem Lehrer reden, der den Austausch organisiert. Dass dieser Albert irgendwelche Probleme hat, kann ja sein und seine Privatsphäre sollte man durchaus respektieren. Oder er hat irgendwas in den falschen Hals gekriegt. Kann immer mal vorkommen.

Habe sie schon. Die Lehrer waren heut zu Besuch bei uns.

Rabenaas schrieb:Dass man Dich aber so im Regen stehen lässt, und Dir noch das Gefühl gibt, an irgend etwas schuld zu sein, ist von Deinen Lehrern eine Unverschämtheit. Dass Du Dich auf den Austausch gefreut hast, merkt man ja. Wozu studiert man Pädagogik, wenn man sich anschließend derart taktlos benimmt? (Ich habe mit Französischlehrern ähnliche Erfahrungen gemacht...)

Es ist, jedenfalls in der Schule, immer besser Probleme sofort und mit Nachdruck anzusprechen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Boah, ich krich SO 'NEN HALS! :motz:

Genau das Gefühl wollten sie vermeiden - das wenigstens haben sie geschafft.
Aber - die haben einen triftigen Grund genannt. Wozu soll ich anfangen über etwas zu streiten, was ich sowieso nicht entkräften kann? Ich habe ja keine Beweise!

Wie dem auch sei. Ich versuche Kontakt mit dem Mädchen zu halten ...
Albert = Mädchen? :confused:
Crystal schrieb:Albert = Mädchen? :confused:

etwas weiter oben, per EDIT kenntlich gemacht:

009-Greekmill schrieb:Aber - ich habe da aus der Gruppe jemand anderes kennen gelernt - mit ihr möchte ich noch den Kontakt halten ...
Gut die Franzosen und ihre Namen.... aber bei Albert? :P
Fury schrieb:Gut die Franzosen und ihre Namen.... aber bei Albert? :P

Wie meinen? Das verstehe ich grad nicht ...
Ich meinte damit: Das kann eigentlich selbst in Frankreich kein Frauenname sein ;)