Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wünsch deiner Frau viel Spaß mit der Univerwaltung und den Prüfungsämtern von mir! :D Das ist zumindest bei mir oft ein ziemlicher Graus!
Narf, wie wiped man am sinnlosesten? Indem man zu faul zum heilen ist und diese verflixte Taktik "Och, aus dem Haus geh ich noch, dann bring ich die Party wieder auf Vordermann". Klasse, wenn ein Schritt vorm Ausgang noch ein Zufallskampf kommt, Zauber auf alle mit 200 Schaden ... und alle nur noch ~50 haben.
Um das ganze noch frustrierender zu machen, hat man natürlich nicht gespeichert. Man war ja nur auf der Worldmap, spazierte durch drei Städte und es war sonst nichts spektakuläres. Der nächste Boss noch weit weg.
Ich hätte beinahe den Controller gefressen - aber der kann ja auch nichts dafür, außerdem brauch ich ihn noch.
*GRR*
Sankt Quicksavius hilft!
Bei mir hilft nur der Gott des Autosaves. :no: :shy:
Mit der FF Reihe kenn ich mich leider nicht aus :(
Woher weißt du das sie FF meint? Hat sie das irgendwo geschrieben? *nachguck* Ach vor zwei Seiten. Auch noch FF6, das RPG das auf meiner Favoriten-liste noch vor der NLT (aber hinter Planescape:Torment) steht. Generell ist FF doch eher casual, mit Ausnahmen von manchen Stellen in Teil 5 und einigen mehr Stellen in Teil 3, welches der einzige Teil ist den ich bis heute nicht durch habe aufgrund von Motivationsmangel. Aber seit wann gibt es da Autosaves? Oder ists gerade deswegen mistig weil es keine gibt? Zu spät zum denken ;> Fragen über Fragen... :confused:
(17.08.2010, 22:32)cheshire schrieb: [ -> ]Woher weißt du das sie FF meint?

Magie!
(17.08.2010, 22:32)cheshire schrieb: [ -> ]Generell ist FF doch eher casual, mit Ausnahmen von manchen Stellen in Teil 5 und einigen mehr Stellen in Teil 3, welches der einzige Teil ist den ich bis heute nicht durch habe aufgrund von Motivationsmangel.

Naja, die 6 finde ich an einigen Stellen aber auch richtig haarig. Ab der 7 wird es dann einfacher, das stimmt schon und auch bei der 6 fängt mein Kopf vor Taktik-Ausdenken nicht an zu rauchen.
Aber ich denke an einige Minigames, die von der Schwierigkeit her so hoch sind, dass du weinend dasitzt und um Gnade bettelst. Oder Storystellen, wo weder Terra noch Celes da sind und du ohne Heilung klar kommen darfst.
Aber ich habe diesmal ja auch nicht geschimpft, weil es zu schwer war, sondern weil ich so dämlich gestorben bin, was vollkommen vermeidbar gewesen wäre, wenn ich nicht so faul und unbedacht gewesen wäre. *seufz*

Zitat:Aber seit wann gibt es da Autosaves? Oder ists gerade deswegen mistig weil es keine gibt? Zu spät zum denken ;> Fragen über Fragen... :confused:

Es gibt keines, du hast kein grundlegendes Feature des Spieles verpasst. ;)
Aber ich brauche sowas, weil ich extrem selten und eigentlich nur vor Bossen ans Speichern denke. War schon immer so. :silly: Und dann sind solche Verpeil-wipes noch tragischer.

Was mir gerade so auffällt:
Fury, alles okay? Du bist gerade so ... ... ähm, wortkarg?
Also der erste Part ohne Heilung der nervig werden kann ist doch der Phantom Forest/Phantom Train. Da hilft nur eins, vorher genug Tonics und Potions kaufen bei diesem komischen Einsiedler und dem Händler auf dem Chocobo. Aber hinterher ist man immer schlauer, auch ich ;> Von eigener Dummheit kann ich übrigens auch berichten, aber das ist mehr erheiternd als ärgerlich. Übrigens finde ich es super das manche Menschen noch so "alte" Spiele spielen.
Spielst du das mit einem Emulator? Vielleicht gibt es da ne Autosaveeinstellung? Gaube ich zwar nicht, weil ich da selbst schon manchmal geflucht habe weil ich ne Stunde nicht gespeichert hatte und dann...peng! Aber man könnte ja mal gucken.
Emu? Ach komm schon. Ich habe hier einen SNES stehen.
Aber ich gebe ehrlich zu, dass ich die PS-Version von FF6 spiele.
In diesem Forum ist es übrigens durchaus leichter, Leute zu finden, die noch alte Spiele zocken. :D

Mit Potions eindecken ist so eine Sache, wenn man dauerpleite ist. Noch so eine Sache, die FF6 nicht wirklich einfacher macht.
Die PS Version hat mich so genervt das ich auf Emus umgestellt habe. Lädt die nicht ewig bei dir? Da war damals nen Programmierfehler drinnen die dazu geführt hat das die Ladezeiten exorbitant wurden nur wenn ich mal ins Menü wollte. Mit dem Forum hast du natürlich recht.

Zu den Potions und dem Geld hilft vielleicht noch der Dieb...ähm Schatzsucher (ich habe das Spiel echt zu oft gespielt), sehr viele Gegner lassen sich ne Potion oder zumindest etwas anders klauen was man dann verramschen kann.
Abgesehen davon will man es ja auch nicht zu einfach haben, sonst ist der Euro/Stunde Spielspass-Quotient zu niedrig.
Treasurhunter! :lol: Stimmt schon, aber ich bin irgendwie trotzdem dauerpleite. Vielleicht auch nur zu verwöhnt von Teil 7 und 8. :)

Ladezeiten sind echt gering. Weiß nicht, ob es da zwei verschiedene Versionen gibt?
Das weiß ich auch nicht, vielleicht haben sie es später rausgepatcht, denn es war unspielbar. Ansonsten noch viel Spaß mit dem besten FF und dem einzigen FF das besser als die NLT ist ;>
(18.08.2010, 06:20)Calesca schrieb: [ -> ]Was mir gerade so auffällt:
Fury, alles okay? Du bist gerade so ... ... ähm, wortkarg?

Tja bei Männern ist es Magie (weil man von ihnen keine Intuition erwartet :P) bei Frauen nur ein hoher Wert in (weiblicher) Intuition.
Und ich hatte gestern fiese Kopfschmerzen (muss das noch fiesere Wetter gewesen sein) also hattest du auch noch recht ;)
Sorry. :D
Mir ist schelcht :(

Hab aber genug gegessen, habe Sport getrieben, habe heute nichts mehr vor und eigentlich ist alles gut.

So nen Shice :(
Grippe. Hatte ich auch in Rumänien - nur da dachte ich, dass mein Bauch von der unbefahrbaren Strecke (Schlaglöcher auf Schlaglöcher, einmal war auf einer Seite ein Schlagloch und auf der anderen Seite eine Schlucht) kaputt gegangen ist ...
:wall: AHHHHHHH!
Ich hasse es hinter einem Proxy zu hängen! :angry:
Irgendwie habe ich mich gerade gefragt, warum zum Teufel du hinter einem Pony hängst ... oh man, nicht mein Tag. :silly:
Auf der Autobahn hinter einem Laster zu hängen ist kaum was besser. Man kommt nicht dran vorbei und sehen kann man auch nix!