Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(22.07.2009, 06:36)Calesca schrieb: [ -> ]Welche denn, die man nicht vermeiden kann, wenn man einige Sachen einfach beachtet?
Die Daten, die Du an die Bank übermittelst, vor allem PIN und TAN, können recht effektiv von anderen abgefangen und genutzt werden, wenn Du erstmal einen Trojaner auf Deinem Rechner hast. Und das bekommst Du dann im Zweifel erst mit, wenn das Geld futsch ist. Und davor sich einen solchen einzufangen ist man ja nie 100%ig geschützt, wenn man überhaupt im Internet unterwegs ist.

Trotzdem gehe auch ich dieses Risiko ein. Der Vorteil ist einfach, daß es ein wesentlicher Zeitvorteil ist, online zu überweisen, als per papiernem Überweisungsträger. Zudem zahlt man heute bei den allermeisten Banken Gebühren, wenn man nicht ausdschließlich oder ganz überwiegend per Online-Banking agiert.
Die EU hat gänzlich von dem Onlinebanking abgeraten, wenn ich mich nicht irre. Fakt ist, dass täglich Online-Betrug stattfindet.
Die Banken verhalten sich den Kunden gegenüber relativ kulant, und zahlen meistens. Allerdings nur, damit ihr tolles, neues Onlinebanking nicht in Verruf gerät. Sobald sich das wirklich mal durchgesetzt hat, kann man als Kunde nur sehr schwer beweisen, dass man alle notwendigen bzw. geforderten Sicherheitsvorkehrungen eingehalten hat.

Ich halte das für Kundenvereimerung. Die wollen doch nur Personalkosten sparen. Wozu braucht jemand mit einem normalen Sparkonto Onlinebanking? Geh mal wieder zum Schalter, und lerne die Leute kennen, denen Du Dein Geld anvertraust. ;)
Ich bin trotzdem der Meinung, dass man mit genug Vorsicht sehr gut Onlinebanking betreiben kann. Gefahr besteht bei so vielen Sachen - überlegt nur, wieviel Betrug am Geldautomaten selber betrieben wird.

Nur muss bei mir erstmal der Trojaner, den ich mir erstmal einfangen muss, an 3 Programmen vorbei - wie er das schaffen soll, müsst ihr mir erstmal zeigen. ;)

Nicht jeder hat seine Bank gleich um die Ecke ...
Wenn man die PIN wöchentlich ändert kann da eigentlich nix passieren. Jede TAN wird ja nur einmal verwendet. Da kann der Trojaner soviel loggen wie er will.
Juhu meine 3 Wochen alte Klimaanlage ist schon kaputt... unglaublich!
Stresstest nicht überstanden? ^^
Wenigstens noch innerhalb der Garantiezeit. :D
Naja ich bin kein Experte... aber der Kompressor springt nicht mehr an. Und da er sich das einfach so mitten im Betrieb überlegt hat, kanns eigentlich nur die elektronische Steuerung/Regelung oder der Kühlmitteldruck sein :(

Im Moment haben wir zwar 3-4 kühle Tage vor uns aber dummerweise hab ich in 2 Wochen noch Prüfungen und wollte doch noch hier oben schlafen und lernen können ohne dabei zu saunieren :)

Ich muss mich mal schlaumachen, was sinnvoller ist. Der Hersteller selber hat mir schon angeboten, das Teil abzuhohlen und zu reparieren, was aber 10-14 Tage dauern würde. Alternativ könnte ich auch eine Fachfirma bestellen, das dürfte wohl wesentlich schneller gehen, kostet aber auch Geld...

Amazon hat scheinbar auch einen Service für Elektrogeräte die man bei ihnen bestellt hat, aber da muss ich mich erstmal durchlesen.
Du hast ne Klimaanlage? *träum*
Nicht mehr...

Zumindest keine die funktioniert :angry:
Ich stelle immer wieder neues über meinen Körper fest.
Neue Information vom 25. Juli 2009 -> Wärmepflaster sind ein Werk des Teufels und meine Haut mag sie nicht. :rolleyes:
Dacht ich, ich tu meinem verspannten Nacken mal was gutes und papp mir son Wärmepflaster gegen Muskelverspannungen drauf. War molligwarm, manchmal etwas mehr als mollig, aber nie richtig unangenehm, weswegen ich nie nen Grund sah, dass Teil vorher abzunehmen.
Eben nach vorschriftsmäßigen 4-8 Stunden doch mal runtergenommen, meine Muskeln haben sie eh kein Stück entspannt ... unter HÖLLENQUALEN (!!!) dieses Scheißding von meiner Haut bekommen und dabei den Badezimmerspiegel mit wüsten Beschimpfungen überhäuft (gutes Mittel, um Schmerz abzubauen, ehrlich) ... da hats aber angefangen mit Brennen, als wäre da grad Salpetersäure ausgetreten und ich wieder beim Fluchen schnellstmöglich unter die kalte Dusche und dieses Satanszeug abgewaschen... meine Haut sieht jetzt sehr überzeugend nach heftiger Überreaktion aus. *seuftz* Aber wenigstens hats aufgehört, Aua zu machen. :cry:

Ich schreib momentan ziemlich häufig in diesen Thread, ich sollte mal mein Leben umkrempeln. :think:
Manoman....

Seit Samstag Mittag kein Internet gehabt, weil irgendwer (um das zu konkretisieren: eine Frau :D ) gegen nen Verteilerkasten gefahren ist. Schwupps war das ganze Dorf bis heute Mittag ohne Telefon- und Internetanbindung. -_-
Das ist bitter!

Die brauch sich in den lokalen Internetcafes nicht mehr blicken lassen :lol:
Argh,

argh argh argh. Ich wollt gerad lecker Kakao trinken, da kippt dieser verdammte Becher vom Tisch. Scheiß Schwerkraft. Dämlicher Newton. Hät der die net endeckt gäbs die nicht! :P Wenigstens ist nichts auf de Diplomarbeitsunterlagen gekommen. Dafür schön in die Steckdosenverteiler und an alle Kabel, Wand, Modem..bla. Und da ich diesmal bissl viel Kakao genommen hatte ists schön zähflüssig, super. Auch toll ist das durch den süßen (ha, von wegen zuckerreduziert ;>) Geruch und das zwanghafte öffnen der Fenster zum trocknen des aufgewischten Kakaos nun lauter Viecher reinkommen. Naja, war aber auch mal wieder Zeit das sowas passiert^^ Immerhin hats nen interessantes Muster gegeben :D
(27.07.2009, 16:50)Fury schrieb: [ -> ]Das ist bitter!

Die brauch sich in den lokalen Internetcafes nicht mehr blicken lassen :lol:

Mal davon abgesehen, dass es in dem Kaff hier so gut wie gar nichts gibt, schon gar kein Internetcafe, sollte sich das mit dem Blicken lassen eh kaum einrichten lassen, wenn an den Informationen des Nachbarschaftsnachrichtendienstes was dran ist. >_>
(27.07.2009, 17:01)cheshire schrieb: [ -> ]Wenigstens ist nichts auf de Diplomarbeitsunterlagen gekommen.
:up:

(27.07.2009, 17:01)cheshire schrieb: [ -> ]Auch toll ist das durch den süßen (ha, von wegen zuckerreduziert ;>) Geruch und das zwanghafte öffnen der Fenster zum trocknen des aufgewischten Kakaos nun lauter Viecher reinkommen.
Und Gesellschaft haste jetzt auch, na bitte. :D
(27.07.2009, 17:22)Crystal schrieb: [ -> ]
(27.07.2009, 17:01)cheshire schrieb: [ -> ]Auch toll ist das durch den süßen (ha, von wegen zuckerreduziert ;>) Geruch und das zwanghafte öffnen der Fenster zum trocknen des aufgewischten Kakaos nun lauter Viecher reinkommen.
Und Gesellschaft haste jetzt auch, na bitte. :D

Jaja, wer den Schaden hat... :D
naja, nen bissl Gesellschaft schadet nie, besonders wenn man den ganzen Tag drinhocken muss ;> Aber lieber 20Minuten Schokobefreiungsaktion als Tage ohne Internet :p
Oder Tage ohne Schoko!
:shock: Nicht mal dran denken.

Meine Lieblingssorte ist die mit 80% Kakao vom Aldi. :D
Unglaublich. Draußen ist es hier laut Wetterstation im Moment 15 Grad und in meinem Zimmer 26... dabei hab ich alle 3 Fenster auf :wall: