Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Achso, wir Frauen könnten das also nicht? Das halte ich für ein Gerücht. :D
Ich kann dir zumindest sagen was nur Frauen können. Nämlich aus
(22.07.2010, 06:51)cheshire schrieb: [ -> ]Da ich aber nen Kerl bin hab ich einfach die Jalousie repariert und nu ists wieder gut.
zu schließen das Frauen das angeblich keine Jalousien reparieren können ;>
(22.07.2010, 06:51)Calesca schrieb: [ -> ]Achso, wir Frauen könnten das also nicht? Das halte ich für ein Gerücht. :D

Wer hat gesagt, dass Frauen so etwas nicht können - aber wozu selber machen, wenn ein "Schaaaz....?" doch viel einfacher ist. :pfeif:

Mit einer Laterne vor meinem Fenster kann man Strom sparen ;)

Einbruch ist immer blöd, auch wenn es nichts zu hohlen gibt - der Schaden ist nicht zu unterschätzen.
(22.07.2010, 07:26)cheshire schrieb: [ -> ]Ich kann dir zumindest sagen was nur Frauen können. Nämlich aus
(22.07.2010, 06:51)cheshire schrieb: [ -> ]Da ich aber nen Kerl bin hab ich einfach die Jalousie repariert und nu ists wieder gut.
zu schließen das Frauen das angeblich keine Jalousien reparieren können ;>


Das kommt von dem
Zitat:Da ich aber nen Kerl bin
der ja gleichzeitig durch den Umkehrschluss alles andere ausschließt.

Du weißt, wies ist - du kommst da jetzt eh nicht mehr raus. :P
Wieso? Er könnte als Gegensatz ja auch männliche Weicheier meinen :P
(22.07.2010, 09:35)Calesca schrieb: [ -> ]Das kommt von dem
Zitat:Da ich aber nen Kerl bin
der ja gleichzeitig durch den Umkehrschluss alles andere ausschließt.

Du weißt, wies ist - du kommst da jetzt eh nicht mehr raus. :P
Hach ja... :evil:
Da ich ja Informatiker bin, kann ich Calescalein jetzt mal das mit der Logik erklären. Also, pass gut auf! Die Umkehrung lautet nämlich: "Hätte ich die Jalousie nicht repariert (reparieren können), wäre ich kein Kerl." Über Frauen wird da überhaupt keine Aussage getroffen. Wenn sich hier also jemand angepisst fühlen darf, dann sind das andere Kerle, die keine Jalousien reparieren können! Ich zum Beispiel - hm? :D
Ich erkläre dir mal was anderes:
Wenn Frauen meinen, dass ein Mann das SO gemeint hat, dann kannst du die nächsten Stunden 20 richtig gute Argumente immer wieder wiederholen, die Frau wird niemals nachgeben (bzw. zugeben, dass du Recht hast und sie voreilig gewertet hat :D).
Tja, was sagt uns das über weibliche Logik? :pfeif:

"Da ich aber nen Kerl bin hab ich einfach die Jalousie repariert"

2 Möglichkeiten (m,w)
2 Möglichkeiten (reparieren/ nicht reparieren)
=> 4 Gruppen

Hier steht aber nichts von können/ nicht können!
=> also nochmals 2 Gruppen (nicht können und nicht machen fallen zusammen)

Cheshire ist also ein männliches Wesen, der eine Jalousie reparieren kann, und es auch macht.
Es könnte weibliche Wesen geben, die Jalousien reparieren kann und es auch macht.

Es könnte weibliche Wesen geben, die Jalousien reparieren kann aber es nicht macht.
Es könnte männliche Wesen geben, die Jalousien reparieren kann aber es nicht macht.

Es könnte weibliche Wesen geben, die Jalousien nicht reparieren kann.
Es könnte männliche Wesen geben, die Jalousien nicht reparieren kann.


(22.07.2010, 12:22)Calesca schrieb: [ -> ]Ich erkläre dir mal was anderes:
Wenn Frauen meinen, dass ein Mann das SO gemeint hat, dann kannst du die nächsten Stunden 20 richtig gute Argumente immer wieder wiederholen, die Frau wird niemals nachgeben (bzw. zugeben, dass du Recht hast und sie voreilig gewertet hat :D).
Was Du uns also sagen möchtest, ist: daß Frauen sowieso alles was ein Mann sagt/schreibt diesem immer zum Nachteil auslegen; daß Frauen generell für vernünpftige Argumente nicht offen sind; daß Frauen auch für alle anderen Argumente, sofern sie von einem Mann kommen, nicht offen sind; daß Frauen immer Recht haben (müssen); daß Frauen nichts lieber tun, als auf Männern herumzuhacken.

Hmmm? Sehr interessant, solche Einblicke aus der Sicht einer Frau. Ich wäre auf diese ganzen Tatsachen ja nie gekommen. Danke Calesca, daß Du uns Männer hier über die Damenwelt aufklärst.






*hehe, erwischt*:evil:
Naja, so krass, wie du es jetzt ausgedrückt hast, würde ich es nun auch nicht sagen. :think:

Außerdem haben die meisten Männer ja auch genug Macken, über die man im Gegenzug herziehen könnte. :lol:
Man ich hab den ganzen Tag schon fiese Kopfschmerzen. Muss am Wetter liegen... alle zwei Tage ein Wechsel von warm zu kalt oder umgekehrt ist doch nicht mehr normal.
Boar habt Ihr viel Zeit :D
War sehr lustig zu lesen :)

Ich höre gerade den Film den der Nachbar über mir schaut. Die Fenster sind zu, trotzdem höre ich jedes Wort.

Hm... Irgendein Abenteuerfilm oder Epos...

Zum Hochgehen und rumheulen bin ich aber jetzt zu faul. Wenns bis 23.00h nicht leise ist mache ich Druck!!!
Sicherungen raus nehmen? :evil:

Anklopfen und bitten leiser zu stellen?
Schlecht, wenn man zu faul ist, hoch zu gehen. ;)

Ich kenne das, ich höre meine Nachbarn 2 Etagen unter mir auch immer gut beim Fernsehen - schon etwas älter die beiden, dementsprechend laut muss alles sein.
Aber da die immer meine Pakete annehmen, habe ich ihnen schon längst verziehen. :evil:
(Außerdem sind die harmlos gegenüber meiner Nachbarin 1 Etage unter mir :wall: )
Ich wollte gerade Ytube mit Html5 in Firefox 3.6 ausprobieren, da wurde mir klar (gemacht), dass ich WebM brauche (sonst läuft weiter Flash). Also flugs FF4 installiert, mit firefox4 gestartet, und was sehe ich ... immer noch 3.6 und kein WebM. Hat irgendjemand eine Idee, wie man das unter OpenSuse hinbekommt?
(22.07.2010, 22:20)Rabenaas schrieb: [ -> ]Ich wollte gerade Ytube mit Html5 in Firefox 3.6 ausprobieren, da wurde mir klar (gemacht), dass ich WebM brauche (sonst läuft weiter Flash). Also flugs FF4 installiert, mit firefox4 gestartet, und was sehe ich ... immer noch 3.6 und kein WebM. Hat irgendjemand eine Idee, wie man das unter OpenSuse hinbekommt?

Guten Morgen;)

Unter Windows XP hat der gestrigen Firefox4-Build bei mir funktioniert.
Hab ihn in einer Sandbox installiert. Das FF3.6-Profil hat er anstandslos übernommen.
Aber du versäumst nichts:lol:
Funktioniert sowiso nur bei ein paar Videos.
siehe hier:
http://www.youtube.com/html5

"...
# Videos mit Anzeigen werden nicht unterstützt (sie werden im Flash Player abgespielt).
# In Firefox und Opera werden nur Videos mit WebM-Transcodierung in HTML5 abgespielt.
..."

http://www.youtube.com/html5
"...

Unterstützte Browser

Es werden Browser unterstützt, die sowohl das Video-Tag in HTML5 als auch den Video-Codec h.264 oder das WebM-Format (mit dem Codec VP8) unterstützen. Hierzu zählen:

* Firefox (WebM-fähige Version hier verfügbar)
* Google Chrome (jetzt h.264-unterstützt, WebM-Version verfügbar per Early Release Channel)
* Opera (WebM-fähige Version hier verfügbar)
* Microsoft Internet Explorer 9 (h.264, Platform Preview 3)
* Apple Safari (h.264, Version 4+)
* Microsoft Internet Explorer mit Google Chrome Frame (Google Chrome Frame herunterladen)

..."

Die einzigen FinalRelease-Browser die HTML5-Youtube unterstützen sind der aktuelle Apple Safari und Opera 10.60.
Und da es keine Linux-Version vom Safari gibt bleibt eh nur Opera.
http://www.opera.com/browser/download/?custom=yes


Und der Opera läuft sogar noch unter Windows 98:lol:
[Bild: win98.th.png]

Direktlink ohne Werbung
http://img121.imageshack.us/img121/8401/win98.png
(22.07.2010, 21:35)Calesca schrieb: [ -> ]Schlecht, wenn man zu faul ist, hoch zu gehen. ;)

Ich kenne das, ich höre meine Nachbarn 2 Etagen unter mir auch immer gut beim Fernsehen - schon etwas älter die beiden, dementsprechend laut muss alles sein.
Aber da die immer meine Pakete annehmen, habe ich ihnen schon längst verziehen. :evil:
(Außerdem sind die harmlos gegenüber meiner Nachbarin 1 Etage unter mir :wall: )

Der Vorteil bei den alten Leuten ist aber, dass Sie meist um spätestens 22h ins Bett gehen. Ich finds ja nicht wirklich schlimm, solange es nicht beim Schlafen stört. Wenn ich selber Musik höre und nicht darauf achte, bekomme ich vom Nachbarn nichts mehr mit.

Ich bin dann doch um 23.30h oder so hoch, habe geklingelt, kurze Zeit später war die Musik aus, okay bin ich runter gegangen und Sie blieb auch aus. Ohne Gespräch...

Naja es ist irgendwie echt nervig, ich will ein Haus haben, ein richtiges, kein Reihenhaus, keine Doppelhaushälfte, ein alleinstehendes Haus!

Hoffe wirklich, dass ich das in den nächsten 3 - 5 Jahren realisieren kann :jippie:

Kein Stress mit dem Nachbarn wegen Musik oder ähnliches, keine Probleme mit dem Vermieter wegen der Heizung und Dämmung, Klimaanlage im Schlafzimmer :D

Grüße

Recke
Dafür die Probleme, die ein Hausbesitzer so hat. :D
Wenn ich meinen Papa so höre, dann glaube ich, dass er uns Mieter auch ziemlich beneidet. Hat beides Vor- und Nachteile.
Und wenn du nicht gerade nen Kilometer vom nächsten Haus entfernt wohnst, können die Nachbarn immer noch sehr laut sein! NICHT WAHR????


;) :D
Oder geht jetzt zur LoveParade da dürfte es auch Laut sein.:wave::lol:

Auch im Umfeld von einigen Kilometern