Crystals-DSA-Foren

Normale Version: Zum Meckern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Klar, letzte Woche noch gesäubert aus genau der Überlegung. Das ist einfach einer der ersten FX Kerne, die waren als sie noch neu waren wirklich spitze nur halt sehr WARM :lol:
Athlon "Thunderbird"?

Hab mir angewöhnt, die Propeller bei mir alle 2 Monate zu prüfen, weil mir durch Hitzetod schon zwei Grakas und ein Netzteil abgenibbelt sind. Propeller konnten sich nicht mehr drehen... :rolleyes:
Meine aktuelle GF 7600 GT wird passiv gekühlt, das ist schon mal eine Gefahrenquelle weniger. :D
Die waren damals so dicht an dem Limit, was mit dem Herstellungsverfahren noch möglich war, dass es im Grunde ein Wunder ist, dass die CPU völlig OK zu sein schien :lol:

Meine CPU ist dann allerdings doch noch ein paar Jährchen jünger als ein Thunderbird (waren die nicht von 2000?).

Ich hab hier nen Athlon 64 FX-53 also nen Clawhammer Kern, der läuft auch im Winter auf locker 70 °C :lol:
Hab den Donnervogel nie gehabt, bin gleich mit dem Palomino durchgestartet. Freunde berichteten mir damals, dass der Thunderbird extrem heiß wird und ein Stromfresser im Vergleich zum Palomino (war glaub ich der direkte Nachfolger) ist. :)
Klar wann immer du nicht mehr dichter bauen kannst musst du für mehr Leistung auch mehr Saft durch die Leiter jagen... :idea:

Darum sind oft bessere CPUs kühler als langsamere Vorgänger, weil sie einfach noch nicht so sehr an ihrem technischen Limit sind
(01.06.2009, 17:27)Fury schrieb: [ -> ]Ich hab hier nen Athlon 64 FX-53 also nen Clawhammer Kern, der läuft auch im Winter auf locker 70 °C :lol:
Wenn dein Clawhammer zu dieser Prozessorfamilie gehört, dann sind 70 ° C aber schon oberstes Limit. :shock:
Mein Intel Core 2 Quad Q9300 läuft bei angenehmen 60 °C und meine ATI HD 4850 bei 50 °C im Leerlauf. Subjektiv ist es auch nicht so warm wie bei meinem alten AthlonXP 2000+ hier im Zimmer.
Mein Zeug (Athlon 64 X2 4400+, Gainward HD 3750) läuft hier bei kuscheligen 33 ° im Desktopbetrieb. ^^

Nur letzte Woche beim Bioshock zocken hab ich das erste mal meinen Graka-Lüfter hochdrehen gehört, als es 27 ° im Zimmer hatte. :D
http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspi..._tale.html

Klingt teilweise wie nichts gelernt, naja und dann muss ich noch meckern das Alien vs Predator 3 ( welches Jahresende erscheinen soll ) wohl eine Computerkauf für mich nötig machen wird... wer jetzt glaubt ich lebe nur in einer Spielewelt, der denkt falsch... ich habe nur inzwischen ein wenig Zeit über solch nebensächliches ein wenig mehr nachzudenken.
Arcania ist für mich keine Option, weil es von JoWood veröffentlicht wird. Seit dem NLT-Desaster boykottiere ich die Österreicher. Schade, Spellbound hab ich durch den "Airline Tycoon" sehr gut in Erinnerung...
Ich hoffe noch doch nicht mehr so stark wie vorher, ich bin umso überzeugter von Risen.
(05.06.2009, 19:24)Crystal schrieb: [ -> ]Arcania ist für mich keine Option, weil es von JoWood veröffentlicht wird. Seit dem NLT-Desaster boykottiere ich die Österreicher. Schade, Spellbound hab ich durch den "Airline Tycoon" sehr gut in Erinnerung...

JoWood? Ich hätte nicht geglaubt, dass es so etwas möglich ist. Woher bekommen die nach jeder peinlichen Aktion neue Kunden her? Ich kaufe von denen jedenfalls auch nichts mehr, egal mit was die werben.
Risen!
Muss in ein paar Minuten los, noch ein paar Stündchen arbeiten. :(
Schon erstaunlich, dass der ganze Sonntag im Po ist, wenn man Abends sowas noch hat ... need Knopf zum schalten ab das Hirn. :wall:
Stimmen auszählen? Schmuggel ein paar Kreuzchen für die PP ein. :D
PP steht nicht auf meinem Zettel, wen meinst du? Die Piraten? BP? :think:
Ne, ich bin kein Wahlhelfer, ich bin die, die ans Tele geht, wenn die Wahlhelfer ihre Ergebnisse durchgeben.
Joa, PiratenPartei. ^^

Aber noch besser, dann kannst du einfach sagen, die hätten dir das so gesagt. *hrhr* :silly:
So oft, wie das gegengerechnet wird, geht das kaum. :D
ach die Piraten sind 0en ^^, wenn die tatsächlich mal an die Macht kämen hätte kein Spielehersteller mehr das Geld weiter herzustellen .... ^^ wobei ich den Kampf gegen den Überwachungsstaat nur gutheißen kann
Immerhin haben die es in Schweden geschafft...